Seine Blütezeit erlebte der Jugendstil in der Zeit von ca. 1890 – 1910. Diese neue Kunstbewegung wurde überwiegend in Deutschland und Österreich unter dem Namen „Jugendstil“ bekannt. Die Künstler des Jugendstils strebten eine Verbindung der Kunst zum alltäglichen Leben an. Kunst und Ästhetik sollten im Alltag der Menschen vorhanden und erlebbar sein.


„Der Kuss“ von Gustav Klimt (1862 – 1918) entstand im Jahre 1909 als eines der berühmtesten Werke dieser Epoche. Gustav Klimt war der Begründer und Hauptvertreter des Jugendstils der Wiener Künstlerbewegung.
„Der Kuss“ entstand in seiner sogenannten „goldenen Periode“, in der er erstmalig Elemente der byzantinischen Mosaikkunst aus Ravenna aufgriff.


Berühmtheit erlangte „Der Kuss“ aufgrund seiner außergewöhnlich starken Ausdrucks- und Symbolkraft. Mehr als jedes andere Gemälde dieser Epoche verkörpert es das immer wieder faszinierende Wunder der Liebe. Das eng umschlungene Paar vermittelt den Eindruck der vollkommenen Vereinigung der Liebenden. Beide Geschlechter, auch unterstrichen durch den spürbaren aktiven und passiven Part, sind voneinander getrennt, finden jedoch im Kuss, der sie golden umschließt, Einheit und Erfüllung.


Dem Künstler Gustav Klimt gelingt in dem Werk „Der Kuss“ die Darstellung  dieses existentiellen Erlebnisses auf eine einfühlsame, ästhetische Art, die ihresgleichen sucht. In der für ihn typischen Weise vermischt Klimt verschiedene räumliche Ebenen. Die Gewänder der Liebenden sind gestaltet in wertvollem Blattgold. Der Blütenboden und der verlaufende Hintergrund bleiben zweidimensional, die Gesichter, Hände und Füße der Küssenden sind dagegen dreidimensional dargestellt. Dadurch entsteht eine Tiefenwirkung, die die Innigkeit der Liebenden zusätzlich unterstreicht.

 

Gustav Klimt's „Der Kuss“ ist das berühmteste Bild österreichischer Kunst und unumstrittener Höhepunkt der Sammlung der Österreichischen Galerie Belvedere in Wien.

 

 

Die Reproduktion von Gustav Klimt's „Der Kuss“ aus dem Hause DRACHE erfolgt in einer weltweit streng limitierten Auflage von nur 777 Stück in reiner, aufwändiger Handarbeit unter Verwendung von folgenden wertvollen Edelsteinen: Amethyst, Jade, Jaspis, Opal, Peridot, Perlmutt, Rosa Sodalith, Rubin und Schwarzer Spinell. Durch die Verbindung der natürlichen, ausdrucksstarken Farben der Edelsteine werden Symbolkraft und Wertigkeit des Original-Kunstwerks noch verstärkt. Je nach Lichteinfall entstehen intensive, schöne Farbkombinationen, die durch das geheimnisvolle Glitzern eine eindrucksvolle, hoch emotionale Botschaft vermitteln. Die Kostbarkeit der Gewänder und des Kunstwerks wird, wie im Original, durch Verwendung einer echten 24-karätigen Blattgold-Auflage unterstrichen.

 

Anspruchsvolle Kunst und wertvolle Edelsteine gehen in dem geschaffenen Kunstwerk eine unvergleichliche Verbindung ein. An welcher Stelle Sie dieses Kunstwerk auch immer platzieren, es entsteht eine außergewöhnliche Raumwirkung, die jeden Betrachter fasziniert! Die Wertanmutung dieses Kunstwerks aus echten Edelsteinen und 24-karätigem Blattgold ist aufgrund der natürlichen Farben und Strahlkraft der Edelsteine ungleich höher, als ein mit Pinsel gemaltes Kunstwerk.

 

 

 

 

 

Erwerben Sie dieses Kunstwerk für Ihre persönliche Sammlung. Als Symbol für die schönsten, innigsten Momente unseres Lebens, als Symbol für das, was wirklich wichtig ist in unserem Leben.

 

Jedes Exemplar wird mit der laufenden Nummer der Limitierung unverwechselbar auf der Rückseite signiert. Eine namentliche Besitzurkunde garantiert die Echtheit der Edelsteine und die 24-karätige Blattgold-Auflage sowie die Herstellung in aufwändiger Handarbeit in unseren Juwelier-Werkstätten. Ebenfalls garantiert werden die strenge Limitierung von weltweit nur 777 Exemplaren sowie die Exklusivität.

 

 

 

DRACHE-Garantie:
Amethyst (ca. 38,0 Carat)
Jade (ca. 8,5 Carat)
Jaspis (ca. 10,4 Carat)
Opal (ca. 14,7 Carat)
Peridot (ca. 133,2 Carat)
Perlmutt (ca. 0,5 Carat)
Rosa Sodalith (ca. 1,7 Carat)
Rubin (ca. 17,1 Carat)
Schwarzer Spinell (ca. 11,9 Carat)

24-karätige Goldauflage
Weltweit streng limitierte Auflage 777 Stück.